Ein Meilenstein für die Physiotherapie
08. April 2022
Die Schülerinnen und Schüler unserer Physiotherapieschule erhalten nun eine Ausbildungsvergütung.

Ausgezeichnete Ausbildung in und für die Ausbildung
07. Dezember 2021
Unser LICHTENAU Verbund wurde für seine vielfältigen und guten Ausbildungschancen durch FOCUS Money als „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet.

23. November 2020
Noch vor ein paar Monaten war das Thema "Digitaler Unterricht" für die meisten Schulen, so auch unserer Physiotherapieschule, undenkbar. Erst die anhaltende Corona-Pandemie hat dieses Thema immer attraktiver werden lassen: Über die Plattform "Microsoft Teams" haben sich nach und nach immer mehr Dozenten davon anstecken lassen, Teile des Unterrichts - soweit möglich - online anzubieten. Wie sieht der digitale Unterricht aus? Die Dozenten unserer Physiotherapieschule nutzen die Möglichkeit,...