Schulräume

Praxisraum

Auf der Ebene des Haupteinganges der Orthopädischen Klinik befindet sich ein Praxisraum für den Unterricht mit höhenverstellbaren Bänken und den S-E-T Geräten, sowie einem Internetanschluss für Schüler.

Bewegungsbad

Direkt gegenüber der Turnhalle ist das Bewegungsbad unserer Einrichtung, das für den Unterricht im Fach Bewegungsbadtherapie genutzt werden kann. Während der Zeiten des Mitarbeiterschwimmens kann es auch von unseren Schülerinnen und Schülern kostenlos genutzt werden.

Turnhalle

Sie steht der Schule für den Unterricht zur Verfügung und wird außerdem gemeinsam mit der Klinik zur Patientenbehandlung genutzt.

Mittlere Etage

Hier befindet sich der Verwaltungstrakt der Schule mit dem Sekretariat sowie den Büros der Schulleiterin und des Lehrerkollegiums. Gegenüber liegen die beiden großen Umkleideräume mit Duschen und Toiletten.

Obergeschoss

Mit einem Theorieraum, einem weiteren Praxisraum für den
Unterricht in physiotherapeutischen Techniken, dem Aufenthaltsraum für unsere Schülerinnen und Schüler mit Ausgang zu Sitz- und Liegemöglichkeiten im Außenbereich.