Staatsexamen in der Physiotherapieschule

Alle 25 Schülerinnen und Schüler der Physiotherapieschule Hessisch Lichtenau haben am Freitag, den 25. September 2009 ihr Staatsexamen bestanden.

Nach der Notenbekanntgabe durch die stellvertretende Prüfungsvorsitzende des Regierungspräsidiums Darmstadt feierten die frisch gebackenen Physiotherapeutinnen und -therapeuten am Abend  mit Eltern und Freunden, den Lehrkräften, Dozenten und den beiden anderen Jahrgängen der Physiotherapieschule im Dorothea – von - Wangenheim - Saal. Die beiden unteren Semester hatten den festlichen Rahmen gestaltet und ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste zusammengestellt. Herr Dittmar überbrachte die offiziellen Glückwünsche der Einrichtung. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 3 Ausbildungsjahre in Hessisch Lichtenau sprach die Schulleiterin Frau Müller  den Klassen- und Schulsprecherinnen ihren Dank für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz für Schüler und Schule aus. Besondere Ehrung erfuhren die 4 Schülerinnen mit den besten Abschlüssen (Katharina Dziadek, Britta Fehrl, Janine Huthwelker und Johanna Smolka).

Es bleibt die Erinnerung an ein tolles Semester und eine wunderschöne Examensfeier. Die Physiotherapieschule Hessisch Lichtenau wünscht allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start ins Berufsleben, sowie Glück, Gesundheit und Erfolg für die Zukunft.