Staatsexamen 2008

Am 10. Oktober haben alle 21 Schülerinnen und Schüler des Semesters 2005/2008 ihr Staatsexamen bestanden. Unter der Aufsicht des stellvertretenden Prüfungsvorsitzenden, Herrn Lars Früchtenich, fand die letzte mündliche Prüfung in Pädiatrie mit Frau Dr. Stumpner statt. Gegen Mittag war es dann soweit, das Lehrerkollegium, die Patenkinder und sogar die ersten Ehemaligen durften den frisch gebackenen Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten gratulieren. Groß war die Entlastung nach wochenlangem Prüfungsstress! Am Nachmittag fand dann in der Mehrzweckhalle Fürstenhagen die Examensfeier statt. Eltern, Freunde und Ehemalige waren gekommen um mit zu feiern.

Das mittlere Semester hatte die Programmgestaltung übernommen und erinnerte mit Spiel und Spaß an die vergangenen 3 Jahre. Der Geschäftsführer Herr Dittmar und der Direktor Lichtenaus, Herr Pfarrer Illgen, gratulierten den neuen Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten. Das Lehrerteam bedankte sich bei Klassen- und Schulsprecher/innen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Mit einer Urkunde wurden auch die 3 besten Examenskandidatinnen geehrt. Das „kleine“ Semester hatte für die Dekoration gesorgt. Alle Schüler  hatten Salate für das Büffet des Examenssemesters gespendet. So konnte gefeiert werden ...